ETFFox Sozialprojekt
Gutes Sozialverhalten für Kinder – für eine menschlichere Zukunft
Menschen verändern die Geschehnisse auf dieser Welt und nach wie vor wird das meiste Leid auf diesem Planeten nicht durch die Natur, sondern durch Menschen selbst verursacht.
Fehlendes Sozialverhalten und nicht existente Empathie bei vielen Mitmenschen jeden Alters, sind die Ursachen für Gewalt, Kriminalität und großes Leid in den verschiedensten Facetten. sobe5 möchte Kindern den Weg in ein erfülltes Leben weisen, das seinen Ursprung im guten Umgang miteinander hat und komplett auf Nachhaltigkeit und Empathie in nahezu allen Aspekten des Lebens ausgerichtet ist.
sobe5 möchte verändern, und zwar buchstäblich ALLES verändern. Hinter jeder Veränderung oder besser gesagt, vor jeder Veränderung stehen Menschen, die diese Veränderungen hervorbringen. Je „besser“ oder positiv-sozialer geprägt der einzelne Mensch ist, desto besser und positiver wird sich die gesamte gesellschaftliche Struktur entwickeln.
Mit „besser“ ist in diesem Zusammenhang gemeint, dass Menschen vorausschauend im Sinne zukünftiger Generationen denken und dementsprechend Entscheidungen treffen, die völlig anders aussehen müssen, als die Entscheidungen der heutigen „Funktionäre“ in Konzernen und „Hysterikern“ in der Politik.
Diese handeln viel zu oft aus purem Eigeninteresse, sind meist völlig planlos und haben längst jeglichen Blick für die Realität verloren. Was gesellschaftliche Aspekte anbelangt, werden offensichtliche Probleme einfach negiert, ignoriert und schöngeredet.
Wie soll so jemals eine gut funktionierende Gemeinschaft entstehen?
Ich wünsche mir, dass die sobe5-Prinzipien und die sich daraus ergebenden „richtigen“, sozialen Handlungsweisen in vielerlei Form Kindern nahegebracht werden. Dieses könnte in Form von Gesprächen, Projekten in der Natur, in der Diskussion über die sobe5-Prinzipien oder auch durch Rollenspiele mit Eltern und Freunden etc. erfahren werden. Die Möglichkeiten sind hierbei endlos.
Egal, wie auch immer das geschehen wird: Wichtig ist, dass wir uns im Sinne unserer Kinder und Kindeskinder bewusster mit dem Thema Sozialverhalten für Kinder beschäftigen. Je eher wir damit beginnen, desto zuträglicher wird es unserer Gesellschaft, dem einzelnen Wesen und unserer, uns allen gehörenden Welt, sein.
Lassen Sie uns jetzt gemeinsam handeln – es ist bereits fünf nach zwölf.